Am Anfang steht der Elfenbeinturm. Und jemand wie wir, der – von außen kommend – darin nach Elfenbein sucht. Elfenbein kann dabei all das sein, was zu einer relevanten, wettbewerbsdifferenzierenden Corporate Story taugt: eine Erzählung, die Ihr Unternehmen und seine materiellen und ideellen Besonderheiten kommunikativ so profiliert, dass Dritte (potenzielle Kunden und Mitarbeiter/innen) Sie gezielt wählen! Damit dies gelingt, muss zunächst Ihre ganz spezifische Corporate Logic® identifiziert und formuliert werden. Denn sie ist die Basis Ihrer einzigartigen Corporate Story.
Doch wie gelangt man zu dieser? Und was meint Corporate Logic® genau? Nun, beide Kunstwörter verweisen zunächst einmal auf das, was Ihr Unternehmen von allen anderen unterscheidet! Das kann Ihr Unternehmensname sein. Ihre Unternehmenshistorie. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden beraten, motivieren, überzeugen. Selbstverständlich kommt hierfür aber auch Ihre (Spezial-)Expertise infrage. Oder Ihre Methodik, mit der Sie schneller, besser oder günstiger zu ergebnisrelevanten Einsichten gelangen. Und nicht zuletzt kann Ihre Corporate Story sich auch aus Ihrer Unternehmens-, Führungs-, Vergütungs- oder Mitarbeiterentwicklungskultur speisen. Wichtig ist dabei nur eins: sie muss für Ihre Mitarbeiter/innen und Klienten konkret erleb- und erfahrbar sein!
Was wir unter Corporate Logic® verstehen, lesen Sie hier. Beispiele überzeugenden Storytellings finden Sie hier
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording
Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim
Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim
Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim
Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim
Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns
Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns
Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns
Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns
Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns
Mehr als ein Titel für einen Geschäftsbericht der WMF Group GmbH