Am Anfang steht eine neue Geschäftsidee oder ein neues Leistungsangebot. Wenn sie wirklich neu und wettbewerbsrelevant sind, sollten sie auch die Basis für Ihr Neugeschäft bilden, oder? Wenn sie nicht von uns entwickelt wurden, prüfen wir sie gemeinsam mit Ihnen – indem wir sie leitmotivisch gestalten beziehungsweise inszenieren. Wenn sie hingegen von uns sind, sowieso. In jedem Fall verfügen Sie am Ende unseres Austauschs über ein Set an programmatischen und markenbildenden Kommunikationselementen, die Ihr Business voranbringen, weil sie es in einzigartiger Weise motivieren oder erweitern.
Deswegen, Stichwort Motivieren eines Produkt- oder Servicevorteils, empfehlen wir Ihnen, uns so früh wie möglich in Ihren Entwicklungsprozess miteinzubinden. Und nicht erst, wenn es ans Vermarkten geht. Denn dank unserer Ausbildung und Erfahrung sind wir bestens in der Lage, Positionierungsfragen ebenso souverän zu beantworten wie solche nach Zielgruppenbedarf (Research und Targeting), Strategieentwicklung und Strategieumsetzung.
Insbesondere in der Beratungsbranche ist die Entwicklung neuer, profitabler Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend weniger eine Frage fachlicher Expertise als eine solche der intelligenten Verknüpfung und Benamung relevanter Informationen und Tools. Gut, wenn man da über einen Sparringspartner verfügt, der selbst einen zeitgemäßen Geschäftsmodellansatz entwickelt hat. Beispiele finden Sie hier
Geschäftsmodell-Entwicklung und -Gestaltung
Struktur Management Partner
Idee, Konzeption und Manuskripterstellung (inkl. Infografken)
des Buches „Geschäftsmodelle richtig bewerten. Wertsteigerungspotenziale in 5 Schritten erkennen.
Ein Arbeitsbuch“ Autoren: Dr. Volker Düsberg und Georgiy Michailov
Geschäftsmodell-Redesign: erster integrierter Retailer in der deutschen Bankenlandschaft; Mitarbeiter-Kick-Off-Veranstaltung, Konzeption und Umsetzung von Mehrwert-Aktionen und verkaufsförderndem Filialdesign, Markteinführung
SEB AG
Geschäftsmodell-Redesign: erster integrierter Retailer in der deutschen Bankenlandschaft; Mitarbeiter-Kick-Off-Veranstaltung, Konzeption und Umsetzung von Mehrwert-Aktionen und verkaufsförderndem Filialdesign, Markteinführung
SEB AG
Geschäftsmodell-Redesign: erster integrierter Retailer in der deutschen Bankenlandschaft; Mitarbeiter-Kick-Off-Veranstaltung, Konzeption und Umsetzung von Mehrwert-Aktionen und verkaufsförderndem Filialdesign, Markteinführung
SEB AG
CI-Workshops, Strategie-Entwicklung: Repositionierung einer klassischen Lean-Management-Beratung als integrierter Sanierungs-, Turnaround- und Change-Experte nach Lean-Prinzipien Staufen AG